Bus Tagesfahrt nach St.Peter Ording-Bad

Vorweg, nicht alles klappt immer, aber das ist das Salz in der Suppe, wenn Probleme auftauchen die dann schnell gelöst werden müssen.

Aber der Reihe nach: 

In unserem Programm stand am 11.5.2023 Donnerstag geht es nach St.Peter-Ording Bad. Doch es kam anders, ganz anders.

Einen Tag vorher gegen Mittag die erste Absage: Ich bin krank....bin schwer erkältet ok Gute Besserung, eine meiner ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen meinte, ich habe kein gutes Gefühl für unsere morgige Ausfahrt,

auch ich hatte irgendwie ein grummeln im Magen, dann bekam ich am 10.5.2023 um 22.30 Uhr eine Whatsapp Nachricht, habe gerade um 22.15 Uhr einen Anruf erhalten, .......... ist krank. Naja, was solls. Das passiert immer wieder einmal.

Nächsten Morgen, parken wie immer bei Conni, alle ( bis auf die Krankheitsfälle ) waren pünktlich auch der Reisebus war pünktlich zur Stelle. Alles bestens. Noch.

Jetzt ging es Richtung A 7, Auffahrt Hamburg - Heimfeld  Stau. OK. Das ist fast jeden Tag vor dem Hmb. Elbtunnel normal. Aber heute war es anders. Vom S-Bahnhof Neugraben bis auf die Autobahn A 7 waren wir rund 1 Std. unterwegs für  6 Km ! Nun, irgendwann wird es weitergehen, dachten wir.

Die nächste Ausfahrt: 

Hamburg - Hausbruch erreichten wir nach über 2 Std. unser Fahrer Stanislav rief, Jürgen komm mal bitte, Stanislav hat Super reagiert und ist so stehen geblieben, das wir noch von Autobahn runterfahren konnten, kurz und gut. Ich habe dann gesagt, Stanislav fahr runter bis zum Elbtunnel brauchen wir noch 2 Stunden, dort vor dem Elbtunnel waren mehrere LKW verunglückt. Gut was machen wir, über die Kattwykbrücke oder durch die Stadt fahren um in Schnelsen wieder auf die Autobahn A 7 und weiter auf die A 23 fahren ? Die Zeit lief uns einfach weg. Kurz den Chef von Stanislav angerufen, geschildert was los ist. In dem Telefonat hörte ich dann, fahrt nach Lübeck, hier kommt gerade die Sonne hinter den Wolken hervor, ich bin in Lübeck. OK , ich frage meine Fahrgäste ob sie einverstanden wären wenn wir nach Lübeck - Travemünde fahren, ein eindeutiges JA kam von allen Fahrgästen. Natürlich habe ich auch erwähnt, das das Wetter in St.Peter - Ording Bad nicht das beste ist, aber in Lübeck - Travemünde den ganzen Nachmittag die Sonne scheinen soll. Ruck Zuck waren wir auf der A 1, da wir schon eine Zeitlang unterwegs waren, haben wir die Raststätte Stillhorn für eine kurze " Kachelbesichtigungspause " ( WC ) genutzt. Danach ging es zügig Richtung Lübeck - Travemünde.


Fazit: Es war ein toller Tag. Sonne satt. Gutgelaunte Fahrgäste. 


Noch ein Wort zu unserem Fahrer Stanislav, einhellige Meinung, er fährt sicher, gut, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, auch die Verständigung hat ganz gut funktioniert, Stanislav kommt aus der Ukraine und ist auch den Fahrgästen gegenüber sehr höflich und hilfsbereit. 


Auf der Rückfahrt die einhellige Meinung, das war richtig nicht nach St. Peter - Ording Bad zu fahren. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir behalten es im Auge.


Danke an meine Fahrgäste. Danke an unseren Fahrer Stanislav der schließlich auch schnell umdenken musste. Danke an Sven Höcker der uns ermöglichte ein anderes Ziel anzusteuern. Auch ein Danke an meine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die unermüdlich im Einsatz waren


Hier noch ein paar Bilder von St.Peter - Ording Bad        Ach nein, wir waren ja in Lübeck Travemünde




 Schön, alle Fahrgäste die am Heidrand einsteigen sollen sind im Bus und es geht zur 2. Einstiegsstelle S-Bahnhof Neugraben.




 Auch am S-Bahnhof Neugraben waren alle wie immer, pünktlich zur Stelle und die Fahrt konnte losgehen. Auf in Richtung St.Peter-Ording Bad    Aber wie oben beschrieben es kam anders............................


 


 Auf der Fahrt nach Lübeck - Travemünde fahren wir              Wir sind in Lübeck - Travemünde 

unter einer E - Teststrecke für LKW m. Stromabnehmer

Die aus Kostengründen spätestens 2025 wohl abgebaut wird


 


 Sonne satt. Wir sind auf der Promenade bei bestem Wetter und 22 Grad. Besser geht fast nicht


 


 Nachdem wir nun in Lübeck - Travemünde sind und nicht in St.Peter - Ording Bad haben wir Monika,Eva

 


  


  Conni, Vera und ich Jürgen durften auch am Tisch Platz nehmen. Hier mein Gericht ..... Schnitzel .....


Hier zur Alten Vogtei wurden wir außerordentlich freundlich bedient, die Preise sind OK und das Essen hat uns gut geschmeckt. Gerne wieder.


 


 Hier kommt eine Fähre der TT Line nach Lübeck             Auch einen Kunstpfad gibt es an der Promenade



Im Hintergrund ist das Segelschulschiff Passat auf dem Priwall zu sehen.    Einfach schön anzusehen



 Wir sind auf der Rückfahrt Richtung Hamburg                   Alles hat ein Ende. Auch diese Tagestour die anders

 auf der A 1                                                                    verlief als geplant. Danke an ALLE für diese                                                                                                         Änderung statt: St.Peter Ording ..Lübeck-Travemünde


                                                                                    Es war ein schöner Tag die einhellige Meinung



Nach oben